Dies ist keine offizielle Webseite des MSV Duisburg und die hier veröffentlichten Artikel geben nicht die Meinung des MSV Duisburg wieder.


 

Mehr über die MSV-Frauen gibt es bei...

Instagram: MSV_Duisburg_Frauen

Twitter: @MSVFrauen

Facebook: MSV-Frauen

...oder über unsere MSV-Frauen-App für Android oder Apple



MSV II: VfL enführt die Punkte - Ehrung für "Wolle" und Franzi

Gemeinsam für Duisburg - Franzi Göbel und Vanessa BeyerDuisburg (mm/dv) - Trotz einer erneut engagierten Leistung verlor die Zweitvertretung des MSV Duisburg am gestrigen Sonntag am 25. Spieltag der Regionalliga West mit 0:3 (0:0) gegen den VfL Bochum und verpasste so den dritten Sieg in Folge.

Trotz der Niederlage gab es für zwei Spielerinnen doch noch einen erfreulichen Anlass, denn während U13-Trainerin Franziska Göbel in der Vorwoche beim Auswärtsspiel beim BV Borussia Bocholt ihr 50. Regionalligaspiel für die Zebras absolvierte, feierte Vanessa "Wolle" Beyer ihren 75. Einsatz.

Beide bekamen für ihre jeweiligen Meilensteine von den MSV-Fans Fans der einen Pokal für ihre Vereinstreue überreicht.

Regionalliga West, 25. Spieltag, MSV Duisburg II - VfL Bochum 0:3 (0:0)

IZweikampf zwischen dem VfL und dem MSVn einem ausgeglichenen Spiel hielten die Zebras eine Stunde lang das verdiente Remis, bevor Celine Demirönal zum 0:1 einschoss (61'). Die Zebras hielten weiter beherzt dagegen, mussten aber durch einen Sonntagsschuss von Melanie Heep das 0:2 hinnehmen (74'). In der Schlussminute fiel schließlich das 0:3 durch einen von Chantal Meißner verwandelten Foulelfmeter. Nachdem die U15- und U17-Nachwuchs-Zebras die Mädchen von der Hiltroper Straße in der laufenden Sasison in bislang allen vier Spielen bezwungen hatten, konnte zumindest die erste Frauenmannschaft des VfL in dieser  Hinsicht etwas Wiedergutmachung betreiben.

Nach dem Match wurden "Wolle" Beyer (75) und "Franzi" Göbel (50) von den Fans für ihre Treue zur Zwoten ausgezeichnet.

MSV II: Kim Gina Stawowy - Friederike Weyers, Franziska Göbel (ab 83' Elona Sadiku), Vanessa Beyer, Emma Hilbrands - Marisol Kröncke, Melissa Keß (ab 65' Stefanie Agyeman), Sarah Hake, Meret Hauser - Scarlett Hellfeier, Fuko Takahashi (ab 62' Nurşen Yaprak).

Tore: 0:1 Demirönal (61'), 0:2 Heep (74'), 0:3 Meißner (89'/FE)

Gelbe Karten: - / -

Zuschauer: 40

Der aktuelle Spieltag: Übersicht über die Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Regionalliga West.(Quelle: fussball.de)