Dies ist keine offizielle Webseite des MSV Duisburg und die hier veröffentlichten Artikel geben nicht die Meinung des MSV Duisburg wieder.


 

Mehr über die MSV-Frauen gibt es bei...

Instagram: MSV_Duisburg_Frauen

Facebook: MSV-Frauen

...oder über unsere MSV-Frauen-App für Android oder Apple



U15: MSV-Mädels mit Pflichtsieg ins Pokalfinale

Da siehst Du alt aus - Die Zebra-Mädels hatten am Samstag mit sehr Duisburg (mm) - Die C-Juniorinnen des MSV Duisburg sind mit einem 5:0(2:0) Sieg bei Gelb-Weiß Hamborn ins Endspiel des U15 Kreispokals eingezogen und treffen dort im Frühjahr 2020 auf den Seriensieger TS Duisburg-Rahm 06.

Sophia und Jojo hatten die Zebras nach einer knappen Viertelstunde in Führung gebracht, wonach in der zweiten Halbzeit Zoe per Doppelschlag sowie Melisa das 5:0 Endergebnis herstellten.

Trotzdem sollten die Hambornerinnen nicht allzu enttäuscht sein, denn durch den Halbfinalverzicht des Mülheimer FC 97 sicherten sich die Mädels von der Warbruckstraße automatisch Platz drei des Pokalwettbewerbs, der die Qualifikation für die erste Runde des FVN-Pokals bedeutet.

C-Juniorinnen Kreispokal Halbfinale, Gelb-Weiß Hamborn – MSV Duisburg 0:5 (0:2)
Dirigentin - Zebra-Torfrau Emily bot erneut eine starke PartieGesucht wurde am vergangenen Mittwoch in der Partie Gelb-Weiß Hamborn - MSV Duisburg der Finalgegner des amtierenden U15 Kreispokal Titelträgers TS Rahm 06, der durch den Nichtantritt des Mülheimer FC 97 in ihrer Vorschlussrundenbegegnung kampflos ins Finale eingezogen waren. Die Zebras hingegen hatten sich ihrerseits sich beim 1:0 Viertelfinalerfolg bei SuS 09 Dinslaken etwas schwer getan, gingen aber trotzdem als Favorit in dem Wettkampf und übernahmen auch direkt das Kommando.

Unterscheiden konnte man beide Teams unter dem "lauschigen" Flutlicht der Hennes-Jeschke-Sportanlage nur mühsam, den während die Zebras in ihren dunkelblauen Auswärtstrikots aufliefen, präsentierten sich die Gastgeberinnen in pechschwarz.. Den Weg zum Tor fand die Göbel-Truppe dann zum ersten Mal nach zehn Minuten, doch Sophia zirkelte das Leder lediglich an den Torpfosten. Vier Minuten später rappelte das Hamborner Aluminium nach einem Schuss von Melisa zum zweiten Mal, doch hier reagierte Zebra-Kapitänin Jojo am schnellsten und drückte den Abpraller zum 1:0 für den MSV über die Linie.

Gute Premiere - U13-Akteurin Zwei Zeigerumdrehungen später schien sich die Begegnung langsam aber sicher zum Aluminiumfestival zu entwickeln, denn erneut landete ein Schuss der Zebras am Pfosten, von wo ihn Sophia aufnahm und im Nachschuss zum 2:0 einlochte. Das sollte es dann bis zum Pausentee gewesen sein, wobei sich die MSV-Mädels ihrer Pflicht durchaus bewusst waren und den zweiten Spielabschnitt in der 39. Minute standesgemäß mit einem Lattentreffer einläuteten. Genauer machte es zwei Zeigerumdrehungen später die zur Pause ins Spiel gekommene Zoe, die aus halblinker Position zum 3:0 traf.

180 Sekunden später wurde die Torschützin entscheidend am Torschuss gehindert, so dass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Zoe legte sich den Ball selbst zurecht, lief kurz an  und es stand 4:0. Auch danach änderte sich nicht mehr viel an den Kräfteverhältnissen auf dem Hartplatz an der Warbruckstraße. Melisa erhöhte in der Schlussphase noch auf 5:0 und die Zebras verabschiedeten sich aus der Partie so, wie sie begonnen hatten, nämlich mit einem Latten- und einem Pfostenschuss von Melisa und Yagmur.

Ungleich schwerer wird die Aufgabe für die Göbel-Elf am morgigen Samstag, wenn um 13.00 Uhr im Rahmen des 7. Spieltags der C-Junioren Kreisklasse die Jungs des TuS Mündelheim an der Mündelheimer Straße zu Gast sind.

MSV Duisburg: Emily, Ciara, Hannah, Pia, Laura, Melisa, Yagmur, Jojo, Charly, Luisa, Zoe, Finja, Sophia

TAuf und davon - Luisa(MSV) macht sich mit dem Ball auf den Wegore: 0:1(14.), 0:2(15.), 0:3(40.), 0:4(43./FE), 0:5(58.)

Gelbe Karten: -/ Ciara

Zuschauer: 50

C-Junioren Kreisklasse Saison 2019/20: Übersicht über die Spielpaarungen und die Tabelle der C-Junioren-Kreisklasse. (Quelle: fussball.de)

Die nächsten Termine:

Ebenfalls interessant

Hier geht es zur Bildergalerie der MSV-Frauen Facebook Seite