Dies ist keine offizielle Webseite des MSV Duisburg und die hier veröffentlichten Artikel geben nicht die Meinung des MSV Duisburg wieder.


 

Mehr über die MSV-Frauen gibt es bei...

Instagram: MSV_Duisburg_Frauen

Facebook: MSV-Frauen

...oder über unsere MSV-Frauen-App für Android oder Apple



U13: Ladies-Cup 2020 - Mini-Zebras setzen sich die Krone auf

Oberhausen/Duisburg (ml/mm) - Die Krone haben sich die Mini-Zebras am Samstag beim von Eintracht Emmerich ausgerichteten U13 Ladys Cup 2020 der JSG Emmerich nach dem 9:0 Finalerfolg gegen GW Lankern aufgesetzt.

Die Mädels von Coach Michael Lohmann hatten in der Vorrunde beim 5:3 gegen die DJK SG Hommersum-Hassum sowie beim 4:2 gegen den VfR Warbeyen noch ein paar Probleme, zeigten in den Finalspielen nach einigen personellen Umstellungen ihr ganzes Können und holten so verdient den Turniersieg.

U13: Ladies-Cup 2020 - Mini-Zebras setzen sich die Krone auf
Am vergangenen Samstag lud die JSG zum Ladies-Cup nach Emmerich ein. Die Mini-Zebras mussten früh aufbrechen und die Stunde Anreise in Kauf nehmen, um an diesem tollen Turnier teilzunehmen. Ein etwas ungewöhnlicher Turnierablauf erwartete die Zebras, da hier 2x12min mit Seitenwechsel gespielt wurde.

Es war klar, das die Spielerinnen fit sein mussten, um ein solches Turnier zu spielen. In der Vorrunde hatten sich die Zebras in der Defensivarbeit noch zu viele Fehler geleistet, doch Zebras-Coach Micha stellte die Mannschaft vor dem Halbfinale neu ein, so dass die Defensivarbeit jetzt passte. Tolle Spielzüge waren zu sehen. Es hat Spaß gemacht, die Mini-Zebras am Ende oben stehen zu sehen

Vorrunde:
MSV vs. DJK SG Hommersum-Hassum 5:3
Tore: 2x Schlotti, 2x Okko, 1x Alex

MSV vs. VFR Warbeyen 4:2
Tore: Schlotti, Damla, Alex, Okko

Halbfinale:

MSV vs. JSG Emmerich I   9:0
Tore: 2x Schlotti, Damla, Sina, Lynn, 2x Ida, Pavlo, Alex

Finale:
MSV vs. Grün Weiß Lankern 9:0
Tore: 2x Schlotti, 2x Damla, Alex, Okko, 2x Ida, Sina