Dies ist keine offizielle Webseite des MSV Duisburg und die hier veröffentlichten Artikel geben nicht die Meinung des MSV Duisburg wieder.


 

Mehr über die MSV-Frauen gibt es bei...

Instagram: MSV_Duisburg_Frauen

Facebook: MSV-Frauen

...oder über unsere MSV-Frauen-App für Android oder Apple



RSS-Feed

feed-image

Willkommen beim MSV-Frauenfußball.

Hier gibt es Informationen zu den Mannschaften, Termine, Neuigkeiten und Spielberichte.

Dies ist eine Seite von und für Fans und keine offizielle Webseite des MSV Duisburg. Die Artikel geben nicht die Meinung des Vereins wieder.

 

Nicht kategorisiert

MSV Duisburg trauert um Kurt Hauer

Kurt Hauer

(mm) - Die Duisburger Fußballfamilie trauert um ihren ehemaligen Nachwuchstrainer Kurt Hauer, der gestern Nacht im Alter von 71 Jahren unerwartet verstorben ist.

Kurt Hauer hatte an der Erfolgsgeschichte des Duisburger Frauen- und Mädchenfußballs einen wesentlichen Anteil, konnte mit dem Nachwuchs des MSV-Frauen-Vorgängervereins FCR 01 Duisburg diverse Titel, u.a. im Niederrheinpokal, sammeln und ebnete zahlreichen Duisburger Talenten wie z.B. Meike Kämper, Daria Streng, Sarah Abu Sabbah und Madeline Gier den Weg in die Juniorinnen-Nationalmannschaft.

Mit Bestürzung und in tiefer Trauer, aber auch mit Dankbarkeit für sein Engagement für den Duisburger Fußball-Nachwuchs vermelden wir den Tod von Kurt Hauer, mit dem Duisburg eine Trainerikone des Mädchenfußballs verliert.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie.

Förderverein

Was macht der Förderverein?

Wir fördern den Amateur- und Jugendbereich der Abteilung für Frauen- und Mädchenfußball beim MSV Duisburg – also die zweite Mannschaft, die U17, U15 und U13.

Zum Beispiel:

  • Ausrüstung der Mannschaften
  • Trainingsmaterialien
  • Zuschüsse für Trainingslager und Turniere
  • Zuschüsse für Übungsleiter bei besonderer Belastung

und vieles mehr.

Wie kann ich helfen?

  • Die Einnahmen aus dem Speisen- und Getränke­verkauf an der Platzanlage Mündelheimer Str. kommen dem Förderverein zugute.
  • Die Einnahmen aus dem Kuchen- und Losverkauf im PCC-Stadion kommen dem Förderverein zugute.
  • Spenden – wir sind als gemeinnützig anerkannt und können auf Wunsch Spendenbescheinigungen ausstellen.
  • Mitglied beim Förderverein werden.

Mitglied kann jede natürliche und juristische Person werden. Es gibt keinen festen Mitgliedsbeitrag. Die Höhe und Häufigkeit einer Zuwendung kann frei gewählt werden.

Wen kann ich ansprechen?

Renate Faure
Geschäftsführerin des Fördervereins
Telefon: 02065 / 66259
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

MSV-Sichtungstag 2017 - Komm zum MSV!

MSV Sichtungstag 2017 - Komm zum MSV Duisburg!Wer?   Mädchen-Jahrgänge 2001 und jünger
Wann? 24.03.2017, 17 - 19 Uhr
Wo?   Mündelheimer Str. 123-125, 47259 Duisburg

Während die MSV-Frauen in der Allianz Frauen-Bundesliga in der höchsten Spielklasse im deutschen Fußball kicken, sorgen vor allem die jungen Mädchenteams des MSV Duisburg in den letzten Wochen für viele positive Schlagzeilen.

Damit das auch zukünftig so bleibt, bieten wir nun jungen Fußballerinnen die Möglichkeit zu einem kostenlosen Probetraining. Du bist ein Mädchen des Jahrgangs 2001 oder jünger und hast Spaß am Fußballspielen?
Dann bieten wir dir die Möglichkeit, beim kostenlosen MSV-Sichtungstag bei uns vorbeizuschauen und uns dein fußballerisches Können und deine Tricks zu präsentieren. Nutze die Chance und melde dich an zum MSV-Probetraining am Freitag, den 24.03.2017 per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Benötigt werden für die Anmeldung neben dem Vor- und Nachnamen auch dein Geburtsdatum, deine vollständige Anschrift und deine Telefonnummer. Solltest Du aktuell bei einem Verein aktiv sein, brauchst Du von deinem Verein eine Trainingsbescheinigung, um bei unserem Probetraining teilnehmen zu können.

Wir freuen uns auf dich!

"Zebrastreifen weiß und blau, komm auch Du zum MSV!"

MSV-Sichtungstag 2018 - Komm zum MSV Duisburg!

MSV Sichtungstag 2017 - Komm zum MSV Duisburg!

Wer?    Mädchen-Jahrgänge 2007 bis 2010
Wann?   30.05.2018, 17.30 - 19.00 Uhr
Wo?   Mündelheimer Str. 123-125, 47259 Duisburg

    
Du bist ein Mädchen zwischen 8 und 11 Jahren und hast Spaß am Fußballspielen? Dann bietet dir der MSV Duisburg die Möglichkeit, beim kostenlosen MSV-Juniorinnen-Sichtungstag dein fußballerisches Können unter Beweis zu stellen!
 
Alles was wir vorab benötigen sind dein Vor- und Nachname, sowie dein Geburtsdatum. Solltest Du aktuell bei einem Verein aktiv sein, brauchst Du von deinem Verein eine Trainingsbescheinigung, um bei uns mittrainieren zu dürfen.

Nutze deine Chance und melde dich jetzt per E-Mail bei Alexandra Götze unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zum MSV-Probetraining an.

Wir freuen uns auf dich!

"Zebrastreifen weiß und blau, komm auch Du zum MSV!"

Nächste Termine

- Sommerpause -